Problem

HOFFNUNGSLOSER FALL?

Vielleicht kommt Dir das bekannt vor: Du stehst morgens im Startblock und willst volle Leistung geben, doch Dein Körper bremst Dich einfach aus.

Schon wieder diese fiesen Schulter- und Nackenverspannungen oder Rückenschmerzen. Auch die Konzentrations-, Seh- oder Schlafstörungen melden sich trotz diverser Behandlungsversuche vielleicht zurück.

Und statt voller Energie loszulegen, fühlst Du Dich erschöpft, überfordert und wie ein hoffnungsloser Fall. Das alles kenn ich selber nur zu gut. Denn mir ging es ganz genauso – bis ich als Physiotherapeutin auf die sanften Methoden der FOI stieß.

VERSUCH‘S MIT FOI!

Dank des ganzheitlichen Ansatzes der FOI konnte ich meine jahrelang quälenden Beschwerden endlich hinter mir lassen.

Seitdem brenne ich beruflich besonders für Patienten mit wiederholt akuten und insbesondere chronischen Schmerzzuständen. Also Menschen wie Dir. Und anders als meist üblich, gehe ich dabei mit FOI nicht rein symptomatisch vor, sondern der Sache genau auf den Grund. Denn oft liegt der Auslöser oder – laut FOI – der „Schalter des Schmerzes“ eben nicht dort, wo sich der Schmerz gerade zeigt. Also heißt unser Ziel: Zeit nehmen, Schalter finden und ausknipsen.

So funktioniert‘s

Die Funktionelle Orthonomie und Integration ist ein manualtherapeutisches Behandlungskonzept im Sinne der Osteopathie. Demnach sind alle Körpergelenke und -gewebe miteinander verbunden.

So können funktionelle Bewegungsstörungen wie ein Beckenschiefstand z. B. sogar Kopfschmerzen verursachen. Denn Dein Körper versucht jedes Problem nach erkennbaren Mustern über alle Strukturen hinweg auszugleichen. Und diese Ursache-Folge-Kette lösen wir in drei Schritten auf:

  1. Korrektur der Statik, also der Stellung der Knochen zueinander
  2. Korrektur der dreidimensionalen Beweglichkeit der Gelenke
  3. Korrektur der Muskel- und Faszienspannung auf ein Normalmaß
    1. Damit es für Dich körperlich und seelisch wieder aufwärts geht.

Und so geht FOI

VIDEO